loading

Spessart

Profil Christina mit Hundepension

Ich bin Jahrgang 1965 und gelernte Bankerin.
Mutter einer Tochter, Coach im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und leidenschaftliche Hundetrainerin.

Als Hundetrainerin begann mich schon vor vielen Jahren das feine Wechselspiel zwischen Menschen und ihren Hunden zu faszinieren. Dabei erkannte ich bald einen interessanten Zusammenhang: Bei Interaktionen wird nicht nur der Hund trainiert – auch der Mensch verändert sich und sein Verhalten. Hieraus entwickelte sich meine Arbeit als Coach und Trainer für Menschen unter Einbindung meiner Hunde als Co-Coaches.
Siehe auch www.metamorphosis-cc.de

Da viele meiner Kunden den Wunsch nach einer hochwertigen Betreuung ihres Hundes in deren Abwesenheit äußerten, eröffnete ich im Januar 2011 meine kleine aber feine Hundepension.

Bausteine meiner Qualifikation:

  • In 2002 Ausbildung zur Trainerin bei der Hundeschule Aschaffenburg
  • 01/2011 Genehmigung zum Führen einer Hundepension nach §11 TierSchG
  • Bis 12/2011 Einsatz als Trainerin im Einzel- und Gruppenunterricht, danach selbständig
  • Diverse Weiterbildungen bei Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen, PD Dr. Dr. habil. Uwe Gansloßer, Dr. Barbara Schöning, Günther Bloch, Perdita Lübbe-Scheuermann u.a.
  • In 2012 Ausbildung und Abschluss als zertifizierter Coach und Trainer durch die coachdogs Akademie, Buchholz in der Nordheide .
  • In 2014 Prüfung und Zulassung für den Betrieb einer Hundeschule durch das Veterinäramt Aschaffenburg nach §11 TierSchG